2019


15. Juni 2019

Solothurner Jungschwingertag, Zuchwil

 

Zu fünft starteten unsere Jungschwinger am Hallenschwingen in Solothurner Jungschwingertag. Das Schwingfest fand wetterunabhängig in der der Eishalle in Zuchwil statt. Unsere Jungschwinger gaben wie immer alles, leider reichte es aber keinem für den Zweig. Ein tolles Schwingfest war es aber sicherlich für alle.

 

 

à zu den Resultaten


10. Juni 2019

Hülfenschanzschwinget Frenkendorf

 

Ein Schwingfest für Jung und Alt (sorry Steff). In Frenkendorf fand am Pfingstmontag das Hülftenschanzschwinget statt und wie anfänglich erwähnt starteten vom SK Sissach die Jungschwinger und mit Stefan von Rotz auch (leider nur) ein Aktivschwinger.

Steff konnte an diesem Tag sein Können zeigen, gewann gleich drei Mal und durfte am Abend mit einem schönen Tramp-Traktor nach Hause gehen.

Bei den Jungschwingern tat es der Nachwuchs dem Vater gleich und schwang oben aus. Fabian kam zum ersten Mal in seiner Karriere in den Schlussgang. Auch wenn er diesen verlor, war das sicher ein toller Erfolg. Den anderen sieben Jungschwingern lief es auch gut.

 

 

à zu den Resultaten Aktive

à zu den Resultaten Jungschwinger


1. Juni 2019

Baselstädtischer Jungschwingertag, Basel

 

Drei Tage nach den Aktiven griffen am gleichen Schauplatz unsere Jungschwinger in die Hosen. Mit einer grossen Schar von acht Jungschwingern reiste unser Jungschwingerleiter Stefan ans Schwingfest in Basel. Jeder der Jungschwinger gab sein Bestens und konnte die einte oder andere gute Leistung zeigen. Ganz gut lief es unserm Cedi, er erreichte den sehr guten 3. Rang in seiner Kategorie und gewann somit das ersehnte Eichenlaub.

 

 

à zu den Resultaten


18. Mai 2019

Basellandschaftlicher Kantonal Jungschwingertag, Oberwil BL

 

 

Zu sechst ging es an den Basellandschaftlichen Jungschwingertag in Oberwil BL. Unsere Jungs zeigten tollen Einsatz, auch wenn beim einten oder anderen Gang mehr drin gelegen wäre. Leider ging der SK Sissach an diesem Samstag ohne Zweig nach Hause. Kopf hoch und Vollgas am nächsten Schwingfest!

 

-> Zur Gallerie

-> zu den Resultaten


4. Mai 2019

Aargauer Kant. Nachwuchsschwingertag

 

Ein weiterer Kategoriensieg!!

 

Nur gerade drei Tage nach dem Katergoriensieg von Raphael in Oberdorf tat es ihm Cedi in Aarau gleich. Auch dank einem gestelltem Schlusgang konnte er sich als lachender Dritter als Kategoriensieger feiern lassen. Als Preis gewann er, zum zweiten Mal in seiner Karriere, ein Schaf. Herzliche Gratulation an Cedi!

Mit Fabian, Marius, Tobi, Fynn und Kilian stiegen aber auch noch fünf weitere Sissacher bei regnerischem Wetter in die Schwinghosen. Es lief ihnen nicht schlecht und so konnten sie den einten oder anderen Gegner besiegen.

 

Cedi        +0+-++

Marius    00+0+-

Tobi         +0+-00

Fabian    ++00-0

Fynn       000000

Kilian      0-++-0

 

-> Zur Rangliste


1. Mai 2019

Frühjahrsschwingen Oberdorf

Festsieg in Oberdorf!

In der Kategorie 2006 – 2008 konnte sich unser Jungschwinger Gosteli Raphael als lachender dritter, dank einem gestellten Schlussgang seiner Konkurrenten als Festsieger seiner Kategorie feiern lassen. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung.

Aber auch den anderen Jungschwinger gelang an diesem schönen 1. Mai die einte oder andere gute Leistung und sie konnten ihren Gegnern das Sägemehl vom Rücken putzen.

 

Bei den Aktiven gab unser Technischer Leiter ein Comeback, Stefan wollte es nochmals wissen. Zusammen mit Chrigi bildete er den Schwingklub mit dem wohl ältesten Altersdurchschnitt. Beide hatten und gaben sich Mühe. Mit je zwei gewonnene Gängen war gelang ihnen der Einstieg in die neue Saison noch nicht ganz wunschgemäss.

 

-> Rangliste Jungschwinger

-> Rangliste Aktivschwinger 


31. März 2019

Hallenschwingen Brunegg, Lenzburg

Marius, Tobi und Fabian starteten die Jungschwingersaison am Hallenschwingen in Lenzburg. 

 

-> zur Rangliste